Heinz Driessen in Uedem Wie man 50 Jahre bei der selben Firma arbeitet

Uedem · Die Wahl war damals eher Zufall, aber seitdem hat Heinz Driessen nie bereut, im Bereich Heizung und Sanitär gelernt zu haben. Seit 50 Jahren arbeitet er in der selben Firma. Und hat nicht vor, einen Tag früher als nötig in Rente zu gehen.

 Heinz Driessen an seinem Service-Fahrzeug, mit dem er zu den Kunden fährt.

Heinz Driessen an seinem Service-Fahrzeug, mit dem er zu den Kunden fährt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wer Klaus van Straelen kennt, diesen ausgesprochen kommunikativen und fröhlichen Meister seines Fachs, kann kaum glauben, dass sich in seiner Nähe auch jemand wohl fühlt, der so ganz anders ist – eher ernst und schweigsam. Oder vielleicht klappt’s mit den beiden auch gerade deshalb so gut: Der eine sagt, was gemacht werden muss, der andere ist schon dabei. Und saust mit seinem Service-Fahrzeug zur Baustelle oder zur Kundenadresse, wo er sich auf seine in langen Jahren gewachsene Kompetenz verlassen kann.