Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Corona und die Folgen in Goch Klavierstunde am Telefon

Goch · Christa Kneppeck aus Goch gibt, so lange Corona die unmittelbare Begegnung mit ihren Schülern unmöglich macht, Unterricht am Telefon. Das klappt besser, als sie zunächst dachte.

 Klavierunterricht von Christa Kneppeck übers Smartphone.

Klavierunterricht von Christa Kneppeck übers Smartphone.

Foto: Anja Settnik

Künstler sind oft, was neue Technologien anbelangt, nicht die aller aufgeschlossensten Menschen. Christa Kneppeck zum Beispiel, die in Goch Klavier und Akkordeon unterrichtet, will und kann als Freiberuflerin jetzt nicht komplett Pause machen. Zumal ihre Schüler ja auch nicht so ganz aus der Übung kommen sollen. Die allermeisten sind einverstanden mit der neuen Art der Klavierstunde: bei Christa Kneppeck vorzugsweise per Handy. „Viele Kollegen nutzen auch Skype oder Zoom, aber da muss man den Datenschutz berücksichtigen, bei ,Zoom’ wurde ja jetzt sogar ein großes Leck bekannt. Am Telefon fühl ich mich am sichersten, und die Kinder und Jugendlichen kommen damit gut zurecht.“