Rezept schaffte es in Kochbuch Wie eine Sevelerin das Brotbacken für sich entdeckte

Sevelen · Aus Langeweile entwickelte sich bei Ann-Christin Diepers aus Sevelen die Leidenschaft fürs Brotbacken. Die Tierärztin ist fasziniert von den biochemischen Prozessen, die da vor sich gehen. Das Ergebnis ist nicht nur lecker, sondern hat es auch in ein Buch geschafft.

 Ann-Christin Diepers mit ihrem Hund Juli.

Ann-Christin Diepers mit ihrem Hund Juli.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es gilt der Klopf-Test. Ann-Christin Diepers blickt auf das Brot und ist nicht zufrieden. „Normalerweise ist es ein „Duk-Duk-Duk“, sagt die Sevelenerin und beginnt sogleich mit der Analyse. Was hat dazu geführt, dass das Brot nicht so ist wie gewünscht? Ihr Partner ist da gelassener. „Wir schneiden es an“, sagt Johannes Rijpma. Das Brot ist noch warm und duftet. Es schmeckt süß und herzhaft zugleich. Das eigene Rezept der Sevelenerin schaffte es sogar in ein Buch. „Geliebte Brote“ heißt das.