Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Produktion wird reduziert „Fronhoffs“-Nachfolger verkleinert Tortenwerk in Sevelen

Sevelen · Das Unternehmen, das heute Bakery & Food gehört, reduziert seine Produktion am Standort. Ursache war ein Eigentümerwechsel der Hallen. Was das für die 120 Mitarbeiter bedeutet und welches Unternehmen nun dort expandiert.

Das Unternehmen Bakery & Food (ehemals Fronhoffs) bleibt in Sevelen, allerdings wird von drei auf eine Produktionslinie reduziert.

Das Unternehmen Bakery & Food (ehemals Fronhoffs) bleibt in Sevelen, allerdings wird von drei auf eine Produktionslinie reduziert.

Foto: Bianca Mokwa

Beinahe wäre es das komplette Ende für den Tiefkühl-Tortenproduzenten Bakery & Food in Sevelen gewesen. Doch auch die Einschnitte am Standort, die nun bekannt wurden, sind erheblich: Von den zuletzt 120 Mitarbeitern bleiben nur 34, die Zahl der Produktionslinien wird von drei auf eine reduziert.