Porträt Jürgen Westerheide Bewegung hält Jürgen Westerheide fit

Veert · Der Unternehmer und Handwerksmeister aus Geldern wird am Freitag 80 Jahre alt. Das Fahrrad ist sein Hauptfortbewegungsmittel. Sein großes Hobby ist das Segeln. Gelegentlich trifft man ihn auch auf dem Golfplatz

 Jürgen Westerheide ist häufig mit dem Fahrrad in Geldern und Umgebung unterwegs. Auch Segeln und Golf halten ihn beweglich.

Jürgen Westerheide ist häufig mit dem Fahrrad in Geldern und Umgebung unterwegs. Auch Segeln und Golf halten ihn beweglich.

Foto: Norbert Prümen

Kein Tag, auf dem man ihn nicht auf dem Fahrrad durch Geldern fahren sieht: Jürgen Westerheide setzt sich nur hinter das Steuer seines Autos, wenn er sich auf den Weg zu seinem Segelboot macht. Bis Roermond auf der Fiets, das wäre dann selbst für ihn zu weit. Immer in Bewegung bleiben, das ist sein Rezept, um fit alt zu werden. Und so mancher dürfte überrascht sein, dass er am Freitag schon seinen 80. Geburtstag feiert.