Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Verdienste um Partnerschaft Wachtendonk-Acigné Johannes Drießen fördert Freundschaftsbande

Wachtendonk · Der Gründungsvorsitzende des Wachtendonker Vereins „Freunde von Acigné“ erfuhr für seine Verdienste um die Städtepartnerschaft eine kleine Ehrung. Er hofft wie viele darauf, dass bald wieder Treffen mit den Bretonen möglich sind.

 Johannes und Rosi Drießen mit Blumen und der Trikolore. Marlies Brückner und Stephan Hünnekes nahmen die kleine Ehrung vor.

Johannes und Rosi Drießen mit Blumen und der Trikolore. Marlies Brückner und Stephan Hünnekes nahmen die kleine Ehrung vor.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

An seine erste Fahrt durch Frankreich kann sich Johannes Drießen noch lebhaft erinnern. „Ich hatte so einen Schiss“, erzählt der 80-Jährige. Er sei immer schön 70 gefahren, weil er mangels französischer Sprachkenntnisse nicht mitbekam, dass dieses Tempolimit nur bei Nebel und Glatteis galt. Und kurz vor Paris dachte er: „Da waren wir Deutschen vor gar nicht langer Zeit Besatzer.“