Gromansfeld bekommt einen weiteren Bauabschnitt Das wird Aldekerks neues Baugebiet

Aldekerk · Mit dem städtebaulichen Konzept wurde jetzt eine politische Hürde genommen, das Bebauungsplanverfahren kann weitergehen. Im nächsten Jahr könnte mit der Vermarktung für die Flächen im Gromansfeld begonnen werden.

 Das Gromansfeld in Aldekerk wird Neubaugebiet. Aktuell gibt es schon 300 Interessenten.

Das Gromansfeld in Aldekerk wird Neubaugebiet. Aktuell gibt es schon 300 Interessenten.

Foto: Friedhelm Essers

Die Warteliste ist schon lang. Gut 300 Interessenten würden Stand heute gern ein Grundstück im neuen Baugebiet in Aldekerk kaufen. Doch noch wird es dauern, bis die Bagger anrollen. Mit dem städtebaulichen Konzept wurde jetzt eine politische Hürde genommen, das Bebauungsplanverfahren kann weitergehen. Im nächsten Jahr könnte dann mit der Vermarktung für die Flächen im Gromansfeld (2. Bauabschnitt) begonnen werden.