Chefarzt aus Geldern befürwortet Lockdown „Die letzten Meter schaffen wir auch noch“

Interview | Geldern · Der Chefarzt der Geriatrie am St.-Clemens-Hospital Geldern vertraut auf eine gemeinschaftliche Bewältigung der Corona-Krise. Welche Strategie er zur Verhinderung einer Infektion für die erfolgreichste hält.

 Chefarzt Dr. Frank Kuczera mit Anja von Zagorski, pflegerische Leiterin der altersmedizinischen Station.   Archivfoto: Hospital

Chefarzt Dr. Frank Kuczera mit Anja von Zagorski, pflegerische Leiterin der altersmedizinischen Station. Archivfoto: Hospital

Foto: Thomas Momsen/THOMAS MOMSEN

Als Chefarzt der Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation im St.-Clemens-Hospital Geldern hat Dr. Frank Kuczera tagtäglich mit Patienten zu tun, für die das Coronavirus eine besondere Gefährdung darstellt. Er hat in den vergangenen Monaten einige Covid-19-Patienten behandelt, die zum Teil auch unter schweren Verläufen litten. Der Mediziner befürwortet die Verlängerung des Lockdowns und appelliert speziell auch an jüngere Menschen, noch eine Weile durchzuhalten.