Oldtimer-Treffen in Geldern Schmuckstücke auf vier Rädern

Geldern · Freunde von alten Automobilen trafen sich bei Rainer Thämmig in Geldern. Die Veranstaltung fand bereits zum siebten Mal statt. Sie lockte junge und weniger junge Fans zum Boeckelter Weg. Die Autobesitzer hatten viel zu erzählen.

 Oldtimer und Youngtimer: Das kleine, aber feine Ausstellungsgelände aus der Luft.

Oldtimer und Youngtimer: Das kleine, aber feine Ausstellungsgelände aus der Luft.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Bereits zum siebten Mal traf sich am Boeckelter Weg eine große Fangemeinde klassischer Automobile. Das alljährliche private Oldtimer- und Youngtimer-Treffen von Rainer Thämmig mit seinen Söhnen Kosmas und Felix lockte auch den elfjährigen Ratmir Gaibu von gegenüber in den Vorgarten. „Ich liebe alte Autos“, gestand er seine noch junge Leidenschaft. Der direkte Nachbar Martin Dahlum gehört als Chefschrauber und Hausmeister mit zum Management der Veranstaltung und ist zuständig für die „Qualitätssicherung“, „wenigstens die letzten zwei Prozent“, schmunzelt er.