Neue Filiale im Woolworth-Gebäude „Action“ auf dem Weg nach Geldern

Geldern/München · Der Nierspark ist als nachhaltiges Wohnbauprojekt auf der Niederrhein-Bühne der Expo Real in München vorgestellt worden. Für das 2500 Quadratmeter große leerstehende Woolworth-Gebäude ist offenbar eine Nachfolgelösung gefunden.

 Eine Filiale des Discounters „Action“ soll nach Geldern ziehen.

Eine Filiale des Discounters „Action“ soll nach Geldern ziehen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Es waren erfolgreiche Tage auf der Münchener Messe für Immobilien und Investitionen, Expo Real, für Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser und seinen Ersten Beigeordneten Tim van Hees-Clanzett. Zum einen konnte man auf der Bühne des orangefarbenen Würfels der Standort Niederrhein GmbH beim Thema „Nachhaltige Wohnbauprojekte“ die Fortschritte des Großvorhabens Nierspark Geldern präsentieren, zum anderen hat das Duo viele Gespräche in Sachen Einzelhandel-Ansiedlung(en) geführt. Alles unter der Devise des Ersten Bürgers: „In zwei, drei Jahren wird sich das Gesicht der Innenstadt ganz anders darstellen.“