Beliebteste Vornamen 2021 im Gelderland Emilia und Noah liegen vorne

Geldern/Kevelaer · Kurz, prägnant, traditionell müssen die Vornamen sein. Diesen Trend gibt es auch im Gelderland. Dort war im Jahr 2021 ein echter Babyboom zu verzeichnen. Und ein Neujahrsbaby gibt es auch schon: Klara aus Kevelaer.

Das sind die beliebtesten Vornamen im Gelderland 2021.

Das sind die beliebtesten Vornamen im Gelderland 2021.

Foto: dpa/dpa Infografik

Was viele gar nicht mehr für möglich gehalten haben, ist Emilia gelungen. Erstmals seit vielen Jahren landet dieser Vorname bei den Mädchen auf dem ersten Platz und verdrängt Mia, die seit langer Zeit den Spitzenplatz im Gelderland abonniert zu haben schien. Die beiden Vornamen haben gewissermaßen die Plätze getauscht. 2020 hatte Mia noch Emilia auf den zweiten Platz verwiesen.