Start-up „Brüdergeist“ zieht erste Bilanz „Tante Dele“ ist jetzt eine Marke

Aldekerk · Erste Bilanz nach einem halben Jahr „Brüdergeist“: Mit ihrem Korn und dem Likör nach dem Obereyller Schützenfestrezept sind die Aldekerker Lars, Timo und Ole Looschelders erfolgreich. Neue Ideen gibt es auch schon.

 Für „Brüdergeist“ werben Ole, Timo und Lars Looschelders auch aktiv vor Ort. 
  Foto: Brüdergeist

Für „Brüdergeist“ werben Ole, Timo und Lars Looschelders auch aktiv vor Ort. Foto: Brüdergeist

Foto: Brüdergeist

Was buchstäblich als „Schnapsidee” der drei Brüder begann, hat sich innerhalb nur eines halben Jahres zu einer beachtlichen Erfolgsgeschichte entwickelt. Im Mai 2021 starteten Lars (46), Timo (42) und Ole Looschelders (38) aus Aldekerk mit dem Verkauf der ersten Auflage ihrer Spirituosen „Brüdergeist milder Korn“ sowie „Tante Dele Holunderbeer-Likör“. Der Likör wird nach einem alten Familienrezept produziert: Traditionell wird er alle fünf Jahre auf dem Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft Obereyll ausgeschenkt. Die ersten Auflagen ihrer hochprozentigen Produkte waren so schnell ausverkauft, dass die Brüder bereits die dritte Auflage ihres milden Korns und Likörs produziert haben. Eine vierte Auflage, die Weihnachts-Edition, ist in Vorbereitung.