Update der Stadt Erkelenz Was tut sich auf dem Franziskanerplatz?

Erkelenz · Im Herzen von Erkelenz wird gebaut. Wo derzeit Bagger stehen und Löcher zu sehen sind, soll künftig ein Familienplatz entstehen. Welche Probleme entstehen und warum Archäologen die Arbeiten begleiten.

 Im Herbst dieses Jahres gibt es bereits erste Pflasterarbeiten. Doch noch gleicht der Franziskanerplatz an der Stadthalle einer einzigen Baustelle. Die Tiefbauarbeiten sind in vollem Gange. 
  RP-Fotos:   Stephan Vallata

Im Herbst dieses Jahres gibt es bereits erste Pflasterarbeiten. Doch noch gleicht der Franziskanerplatz an der Stadthalle einer einzigen Baustelle. Die Tiefbauarbeiten sind in vollem Gange. RP-Fotos: Stephan Vallata

Foto: Stephan Vallata

Die Planungen für die Baumaßnahmen und Arbeiten am Franziskanerplatz haben die Erkelenzer Kommunalpolitik schon einige Jahre beschäftigt. Im April dieses Jahres ging es dann endlich los. Bis zum Sommer 2023 soll der Platz im Schatten von St. Lambertus ein völlig neues Gesicht erhalten. „Der Franziskanerplatz wird in Zukunft unser Familienplatz werden“, hatte Bürgermeister Stephan Muckel vor Beginn der Arbeiten gesagt.