Gartenglück am Kockenhof Bauer aus Grietherbusch verpachtet Land an Hobbygärtner

Rees-Grietherbusch · In Grietherbusch kann die Gartensaison starten: Landwirt Georg Michaelis bietet Hobbygärtnern die Möglichkeit, Teile eines Ackers zu pachten und zum Selbstversorger zu werden. Verschiedene Flächengrößen stehen zur Auswahl.

 Noch steht hier Feldgras: Georg Michaelis und Andreas Michel stehen schon in den Startlöchern, um Hobbygärtnern zum Gartenglück zu verhelfen. 

Noch steht hier Feldgras: Georg Michaelis und Andreas Michel stehen schon in den Startlöchern, um Hobbygärtnern zum Gartenglück zu verhelfen. 

Foto: Markus Balser

Georg Michaelis ist Landwirt durch und durch. Der Kockenhof wird schon in dritter Generation von seiner Familie bewirtschaftet, dabei ist das landwirtschaftliche Anwesen direkt an der Durchgangsstraße in Grietherbusch schon viel älter. „Schätzungsweise 200 Jahre“, sagt Michaelis.