Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Emmericher Stadttheater Vorhang auf für die neue Saison

EMMERICH · In der Lockdown-Zeit hat das Emmericher Stadttheater zahlreiche Abonnenten verloren. Die hofft es nun mit dem neuen Programm zurück zu gewinnen, das mit vielen Höhepunkten und bekannten Namen gespickt ist.

 Herman van Veen bei seinem letzten Auftritt vor knapp drei Jahren in Emmerich. Am 19. Dezember ist er wieder im Stadttheater zu sehen.

Herman van Veen bei seinem letzten Auftritt vor knapp drei Jahren in Emmerich. Am 19. Dezember ist er wieder im Stadttheater zu sehen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die letzten beiden Jahre haben dem Kulturbereich stark zugesetzt. Auch das Emmericher Stadttheater bekam das zu spüren. Von rund 1400 Abonnenten gingen während der Lockdown-Zeit knapp 500 von der Stange. Die jetzt noch vorhandene Zahl ist immer noch beachtlich, aber sie soll wieder ansteigen. Das hofft der Eigenbetrieb Kultur, Künste und Kontakte (KKK) nicht zuletzt mit dem Programm für die im September beginnende Saison 2022/23 zu erreichen. Sie ist mit vielen bekannten Namen und einigen Höhepunkten gespickt. Und was in diesen Zeiten durchaus nicht selbstverständlich ist: Die Preise wurden nicht angehoben.