Stadtverwaltung will Neubau prüfen lassen Öffentliche Toilette: SPD wundert sich über „Kehrtwende“

REES · Werden in der Innenstadt von Rees jetzt doch öffentliche Toiletten eingerichtet? Die Stadtverwaltung will das jetzt prüfen lassen.

 Die öffentliche Toilette in der Jungblutstraße war vor drei Jahren nach massiven Verunreinigungen geschlossen und nicht mehr geöffnet worden.

Die öffentliche Toilette in der Jungblutstraße war vor drei Jahren nach massiven Verunreinigungen geschlossen und nicht mehr geöffnet worden.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Wenn am Donnerstag der Reeser Rat zum letzten Mal in seiner alten Besetzung zusammentritt, wird er sich mit einem Thema befassen, dass den Ratsherren und -damen nicht neu sein dürfte: Es geht – wieder einmal – um eine öffentliche Toilette für die Innenstadt. Wie berichtet, gibt es kein öffentlich stilles Örtchen mehr, seit die Toilette an der Jungblutstraße vor drei Jahren nach mehrfachen Verschmutzungen geschlossen wurde. Die waren am Ende so massiv, dass es laut Stadt eine Zumutung für die Reinigungskräfte war, dort sauber zu machen.