Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Trainer Roland Kock spricht Klartext „Der Zusammenhalt war früher größer“

Interview | Emmerich · Der Coach geht beim Bezirksligisten RSV Praest im Sommer ins 20. Jahr. Er spricht über den Job, Erfolge und Weggefährten. Er erklärt auch, wie sich der Fußball in den vergangenen Jahren verändert und welchen Stellenwert die Sportart heutzutage bei jungen Spielern hat.

Anfangs war er noch Spielertrainer, seit einigen Jahren gibt Roland Kock seine Anweisungen von der Bank aus.

Anfangs war er noch Spielertrainer, seit einigen Jahren gibt Roland Kock seine Anweisungen von der Bank aus.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Er ist als Coach ein Dauerbrenner im auch bei den Amateuren so schnelllebigen Fußballgeschäft. Roland Kock übernahm im Jahr 2004 als Spielertrainer die erste Mannschaft des RSV Praest, bei dem er einst auch als Kind seine Laufbahn auf dem Rasen begonnen hatte. Und er wird im kommenden Sommer in seine 20. Saison als Coach des aktuellen Bezirksligisten gehen, den er in der B-Liga übernommen hatte und zweimal in die Landesliga geführt hat. Der 55-Jährige spricht im Interview über treue Weggefährten, alte Zeiten und seine große Verbundenheit zum RSV Praest.