Außergewöhnliche Tierliebe in Emmerich Mit Frettchen über die Promenade

Emmerich · Mindaugas Gocht führt Samba und Frieda beinahe täglich an der Leine aus. Dabei halten minütlich Passanten an, um die Haustiere zu streicheln. Doch die Frettchen seien ein teures Hobby, wie der Moderator aus Litauen erklärt.

 Mindaugas Gocht.

Mindaugas Gocht.

Mindaugas Gocht und sein guter Freund Arunas Adomaitis haben es nicht leicht, an der Rheinpromenade voranzukommen. Immer wieder werden sie angesprochen. Das liegt weniger an den Männern selbst, als an ihren tierischen Begleitern. An der Leine führen sie die Frettchen-Damen Samba (8 Jahre) und Frieda (7 Jahre). Spaziergänger wollen Fotos von den ungewöhnlichen Haustieren machen, sie anfassen und auf den Arm nehmen. „Erst dachte ich, es wären kleine Hunde an der Leine. Dann dachte ich, es wären etwas zu zutrauliche Katzen. Aber mit Frettchen hätte ich hier wirklich nicht gerechnet“, sagt eine Rentnerin auf der Rheinpromenade im Vorbeigehen.