Aus den Emmericher Kirchen Liebfrauen-Chor freut sich auf 90-jähriges Bestehen der Kirche

Speelberg · Die Liebfrauenkirche in Speelberg wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Kirchweih war am 22. Oktober 1933. Genau 90 Jahre später, also am 22. Oktober 2023, wird der Chor mit einem besonderen Programm zu Ehren der Kirche singen.

Die Liebfrauen-Kirche wird 90 Jahre alt.

Die Liebfrauen-Kirche wird 90 Jahre alt.

Foto: Markus Balser

Der Chor Liebfrauen hat die Coronazeit gut überstanden. Das zeuge von einer festen Gemeinschaft, die auch in schwierigen Zeiten zusammenstehe, wie Pfarrer em. Ewald Brammen auf der Jahreshauptversammlung des Chores erklärte. Schmunzelnd fügte er hinzu: „Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt, ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spass.“ Auch Chorleiter Johannes Wellen hob die gelebte Gemeinschaft des Chores hervor. Die Freude am Singen zum Lobe Gottes habe auch die gelungene Gestaltung des Gottesdienstes an Heilig Abend gezeigt.