Prozess vor dem Amtsgericht Seriendieb aus Duisburg muss gleich wieder in Haft

Duisburg · Ein 22-jähriger Duisburger ist vom Amtsgericht für fünf Diebstähle verurteilt worden. Er war erst kurz zuvor wieder auf freien Fuß gekommen.

 Der Fall wurde vor dem Duisburger Amtsgericht verhandelt.

Der Fall wurde vor dem Duisburger Amtsgericht verhandelt.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Bislang hatte eine 85-jährige Duisburgerin stets daran gedacht, nie ihre Handtasche aus der Hand zu legen, sie vielmehr quer über der Brust zu tragen. Außer am 12. April 2019. Da legte sie die Tasche in den Einkaufswagen, um etwas aus dem Regal eines Drogeriemarktes in der City zu nehmen. Wenige Sekunden später war die Tasche weg. Mitsamt Geldbörse und Handy. Kurz zuvor hatte die Seniorin einen jungen Mann gesehen. Dieser Dieb wurde nun vom Amtsgericht verurteilt. wegen Diebstahls zweieinhalb Jahre Gefängnis ein.