Rockermord-Prozess in Duisburg „Hältst du mal deinen frechen Mund“

Duisburg/Mönchengladbach · Der Mönchengladbacher Kronzeuge verwickelte sich im Prozess um den Stückelmord an Kai M. am Freitag wieder mal in Widersprüche, diesmal zur Tatwaffe. Nun wird die Haftentlassung zweier Angeklagter geprüft.

 Vier der sechs Angeklagten warten im Juli im Duisburger Landgericht auf den Prozessbeginn.

Vier der sechs Angeklagten warten im Juli im Duisburger Landgericht auf den Prozessbeginn.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt im Rocker-Stückelmord-Prozess vor dem Duisburger Landgericht. Mal herrscht gereizte, mal fast ausgelassene Stimmung im Saal 157. Vor allem ein Angeklagter neigt zum Dauergrinsen und manch schnippischer Bemerkung. Schwer zu ertragen für die Angehörigen und insbesondere die Mutter des mutmaßlichen Opfers Kai M., die als Nebenklägerin am Prozess teilnimmt. In einer Pause platzt die Anspannung aus ihr heraus. „Hältst du mal deinen frechen Mund. Wir sind hier vor Gericht, da hat man Achtung vor“, ruft sie in Richtung Anklagebank.