Erfahrungsbericht eines Duisburgers „Ich warte auf meinen Rückflug“

Duisburg · Der Huckinger Wolfang Hümbs macht Urlaub in Panama und zwar etwas länger als zunächst geplant. Wegen der Corona-Krise kann er das Land nicht verlassen und berichtet von seinen Eindrücken. Am Freitag soll es nun doch zurück in die Heimat gehen.

 Der Huckinger Wolfang Hümbs ist wegen der Corona-Krise in Panama gestrandet.

Der Huckinger Wolfang Hümbs ist wegen der Corona-Krise in Panama gestrandet.

Foto: Hümbs

„Eigentlich sollten die Koffer schon gepackt sein, mein Rückflug war geplant für Dienstagabend“, sagt Wolfgang Hümbs, in der Lobby seines Hotels sitzend.  Der Huckinger verbringt derzeit seinen Urlaub im mittelamerikanischen Panama – bei hochsommerlichem Wetter und Temperaturen weit höher als 30 Grad. „Aber dann kam der 12. März dazwischen. Corona-Notstand auch in Panama“, berichtet der 67-Jährige.