Dinslakenerin mit Adipositas Kampf den Kilos

Duisburg · Im Bekanntenkreis galt Alexandra Schubert immer als die gut gelaunte, lächelnde Dicke. Dann hat sie 41 Kilo abgenommen und ein neues Leben entdeckt. Im Internet tauscht sie sich mit anderen Betroffenen aus – darunter auch ein Promi.

 Alexandra Schubert in ihrem Wohnzimmer.

Alexandra Schubert in ihrem Wohnzimmer.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Häufig sind es schon die kleinen Dinge, die für große Freude sorgen können. „Ich sitze nur noch mit übereinander geschlagenen Beinen – das war früher gar nicht möglich“, sagt die 35-Jährige. Kaum zu glauben: Die kleine, nur 1,57 Meter große Frau in den hellen Leggings wog vor einem Jahr noch rund 130 Kilo. Heute sind es noch 87. Damit nicht genug: „Mein Ziel sind 65“, sagt sie selbstbewusst.