Traditioneller Erntedank-Umzug in Düsseldorf Die Urdenbacher lassen sich die Freude nicht verregnen

Düsseldorf · Zum verregneten Erntedank-Umzug am Sonntag kamen zwar weniger Besucher als sonst. Die Urdenbacher feierten aber trotzdem fröhlich. Nur die Anbieter des Ochsen am Spieß hatten etwas Sorgen.

Erntedank-Fest 2019 in Düsseldorf-Urdenbach - die schönsten Bilder
Link zur Paywall

Erntedank-Umzug in Urdenbach

32 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Dauerregen? Lächerlich. Für Anja und Dirk Schneier ist das, was am Sonntagmittag in Düsseldorf vom Himmel kommt, höchstens leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit. „Am Freitag haben wir auf einer Fähre bei Monheim Hochzeit gefeiert“, erzählt Dirk (52) und legt den Arm um seine frischangetraute Ehefrau (49). „Da hatten wir waagerechten Regen. Hat uns aber nicht gestört.“