Statt Kirmes in Düsseldorf Erst ein Kirmes-Herz, dann die große Liebe

Lörick · Als Mandy und Christofer Delfs frisch verliebt waren, gestaltete der heute 33-Jährige ein – sagen wir – besonderes Herz für seine Liebste. Heute, fünf Jahre später, nimmt Mandy es mit Humor. Das Herz jedenfalls gibt es immer noch.

 Das eingerahmte Lebkuchen-Herz hängen Mandy und Christofer Delfs in die Zahnarztpraxis in Neuss.

Das eingerahmte Lebkuchen-Herz hängen Mandy und Christofer Delfs in die Zahnarztpraxis in Neuss.

Foto: nika

Ein paar Dates hatten die beiden damals gerade erst gehabt – im Sommer 2015. Mandy hieß noch Birkhoff mit Nachnamen, hatte strohblondes Haar und steckte mitten im Studium. 22 Jahre alt war sie, ihr Freund Christofer Delfs 28. Er hatte Schichtdienst in einem Krankenhaus in Mönchengladbach und den Vormittag frei. Da drehte das frisch verliebte Paar eine Runde über die Kirmes. Zufällig liefen Mandy und Christofer unseren Kirmesreportern in die Arme, die mit ein paar Rummel-Besuchern Lebkuchen-Herzen beschriften wollten. Innovativ sollten die Sprüche sein oder lustig, frech und mit Augenzwinkern – einfach mal was anderes. Denn „Ich liebe dich“ und „Du bist mein Schatz“ kann ja jeder. Da musste Christofer Delfs vor fünf Jahren nicht lange überlegen, was er seiner Liebsten schon immer mal sagen wollte mit einem Herzel vom Rummel. Er grinste schelmisch und sagte ganz selbstverständlich: „Putz dir die Zähne!“