Politik in Düsseldorf Tschö Frau Stengel

Düsseltal · 31 Jahre saß Irene Stengel für die CDU in der Bezirksvertretung 2. Die 76-Jährige suchte nie das Rampenlicht, gewann durch ihre Art und den berühmten Eierlikörkuchen die Herzen der Menschen. Jetzt macht sie Platz für die Jungen.

 Ordnerweise Unterlagen wälzt Irene Stengel auch heute noch. Sie engagiert sich beim VdK.

Ordnerweise Unterlagen wälzt Irene Stengel auch heute noch. Sie engagiert sich beim VdK.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

150 Milliliter Eierlikör gibt Irene Stengel in den Teig, damit der auch ein bisschen danach schmeckt. „Ich siebe das Mehl und den Puderzucker“, verrät die 76-Jährige und fügt hinzu: „Der Kuchen war schon überall.“ Wenn ihre Kinder kommen, muss sie backen, wenn ihre Enkel kommen auch. Für Freunde und Kollegen, für Feste und zu Hause, „ist aber gar nicht schwer“, sagt Stengel bescheiden – und herzlich zugleich. Wenn sie sagt, sie macht das gern, dann stimmt das auch.