Ein Charity-Markt mit Kunst und Kinderpunsch

Benefiz mit BildernEin Charity-Markt mit Kunst und Kinderpunsch

Zwei Düsseldorferinnen machen sich mit einem Weihnachtsfest und Ölgemälden stark für die Senioren in der Stadt. Im kommenden Jahr soll das Projekt ausgeweitet werden.

Von Tino Hermanns
Zwei Seniorinnen Handtaschen geraubt - Festnahme

Gerresheim und Düsseltal in DüsseldorfZwei Seniorinnen Handtaschen geraubt - Festnahme

Die Zahl der Fälle in Düsseldorf, bei denen Seniorinnen auf offener Straße die Handtaschen geraubt werden, nehmen zu. Aktuell ist es in Gerresheim und Düsseltal wieder passiert. In einem Fall konnten zwei Männer festgenommen werden, im anderen waren offenbar zwei Jugendliche die Täter.

Bilder und Videos
Hilarius-Gilges-Platz soll 2024 umgestaltet werden

Plätze in DüsseldorfHilarius-Gilges-Platz soll 2024 umgestaltet werden

Der kleine Platz vor der Kunstakademie wird aktuell noch als Fahrrad-Abstellfläche genutzt. Wenn vor Ort im nächsten Jahr eine Mobilstation entsteht, soll er gleich mit aufgewertet werden.

Von Marc Ingel
Kontakt zur Redaktion