Junge Gründer Eigener Laden statt Studium

Bilk · Ein Team, in dem keiner älter als 20 ist, eröffnet in Bilk einen Laden für Second-Hand-Bekleidung. Die drei Gründer wollten nach der Schule etwas eigenes auf die Beine stellen, der Laden in Bilk ist bereits ihr zweites Geschäft.

 Noch sieht der Laden leer aus. Michael Fabritius (l.) und Nils Peter haben noch einiges zu tun. Der Stil ist allerdings schon zu erkennen.

Noch sieht der Laden leer aus. Michael Fabritius (l.) und Nils Peter haben noch einiges zu tun. Der Stil ist allerdings schon zu erkennen.

Foto: RP/Dominik Schneider

Nils Peter ist gerade fertig mit der Schule, Michael Fabritius liegt in den letzten Zügen seines Abi­turs. „Weiter zu lernen, war für mich keine Option“, sagt Peter. Die beiden Freunde aus Krefeld und ein dritter, Daniel Bayen, wollten raus, etwas Eigenes machen. Sie sammelten ein Team um sich, gründeten einen Laden in ihrer Heimatstadt. In zwei Wochen eröffnet der zweite Standort an der Brunnenstraße in Bilk.