Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Düsseldorfer Kosmetikerin in der Corona-Krise „Eine Achterbahn-Fahrt für die Psyche“

Düsseldorf · Nicola Schröder ist Kosmetikerin mit eigenem Studio in Düsseldorf-Flingern. Dass sie nächste Woche wieder schließen muss, macht ihr große Sorgen. Sie baut aber auch auf die Erfahrungen aus dem ersten Lockdown. Ein Protokoll.

 Nicola Schröder eröffnete ihr Kosmetik-Studio vor drei Jahren – im März musste sie erstmals zumachen, jetzt kommt der zweite Lockdown. Mit ihren Kunden bleibt sie in Kontakt.

Nicola Schröder eröffnete ihr Kosmetik-Studio vor drei Jahren – im März musste sie erstmals zumachen, jetzt kommt der zweite Lockdown. Mit ihren Kunden bleibt sie in Kontakt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Vor drei Jahren habe ich mein Unternehmen gegründet. Mit „npunkt“ in Flingern ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe bei null angefangen,  hatte keine einzige Kundin und musste mir alles neu aufbauen und erarbeiten. Das ging mit viel Arbeit und Fleiß – nach einer langen und erfolgreichen Karriere in der Tourismus-/Agenturbranche ein neuer Weg, den ich unbedingt wagen wollte.