„Er glorifiziert den Satan" Rapper Kollegah verliert Klage gegen Frühstücks-TV

Düsseldorf · Der Rapper Kollegah wehrt sich gegen die Aussage, er „glorifiziere“ den Satan. Die Richter in Düsseldorf mussten jetzt überprüfen, ob diese Behauptung als freie Meinungsäußerung gewertet werden kann.

Felix Blume, so heißt Kollegah mit bürgerlichen Namen hat im Jahr 2018 ein Buch mit dem Titel: „Das ist Alpha!: Die 10 Boss-Gebote“ veröffentlicht.

Felix Blume, so heißt Kollegah mit bürgerlichen Namen hat im Jahr 2018 ein Buch mit dem Titel: „Das ist Alpha!: Die 10 Boss-Gebote“ veröffentlicht.

Foto: dpa/Matthias Balk

Vieles muss sich der Düsseldorfer Rapper „Kollegah" bereits nachsagen lassen – jetzt kommt noch ein weiteres Detail dazu: „Er glorifiziert den Satan" und „er verherrlicht den Satan" war über den Musiker im Frühstücks-TV eines Privatsenders behauptet worden. Und das muss der Musiker jetzt aushalten. Denn eine „Kollegah"-Klage dagegen war beim Landgericht nicht erfolgreich.