Eskalierter Polizeieinsatz am Wochenende Auch der Winter löst die Probleme in der Düsseldorfer Altstadt nicht

Analyse | Düsseldorf · Rund 100 Jugendliche attackierten in der Nacht ein Polizeiauto. Der Vorfall erinnert an viele ähnliche Situationen im Sommer. Die lokalen Behörden müssen ihr Konzept überprüfen. In dem Ausgehviertel zeigen sich aber auch große Probleme des Corona-Jahres.

Düsseldorf: Mehr als 100 Jugendliche geraten mit Polizei aneinander
Link zur Paywall

Mehr als 100 Jugendliche geraten mit Polizei aneinander

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Auch der Winter löst die Probleme in der Altstadt nicht allein. Viele hatten geglaubt, dass sich mit  Beginn der kalten Jahreszeit die Lage auf den Straßen von Düsseldorfs Ausgehviertel beruhigt. Die üblichen Partys in den Clubs und Kneipen sind wegen des Lockdowns sowieso gestrichen. Und die Treffen im Freien dürften bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wenig attraktiv sein. So zumindest war die Annahme.