Landgericht Düsseldorf Serienbetrüger soll Konten leer geräumt haben

Derendorf · Rund 200.000 Euro soll ein 55 Jahre alter Mann mit gefälschten Ausweisen und Unterschriften von Konten abgehoben haben. Er sagt, er sei dazu gezwungen worden. Ab dem 2. September steht er vor Gericht.

 Ein 55-Jähriger muss sich vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Ein 55-Jähriger muss sich vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Foto: dpa/Marius Becker

(wuk) Arbeitslos, völlig überschuldet und drogensüchtig – dadurch wurde ein 55-Jähriger zum idealen Opfer für einen Verbrecher-Clan aus Berlin. Das behauptete er zumindest, als er Anfang des Jahres in einer Derendorfer Bankfiliale festgenommen wurde – seiner vorerst letzten Station auf einem monatelangen Betrugsmarathon quer durch Deutschland mit einer Gesamtbeute von rund 200.000 Euro.