Corona in Düsseldorf IHK fordert Maßnahmen für die Wirtschaft

Düsseldorf · Die Kammer vermisst Konzepte für die Zukunft mit Corona. Die Stadt müsse schneller und flexibler werden. Am Wehrhahn ist für die IHK ein „urbanes Tor“, das viele Kunden anzieht, unabdingbar.

 Kaufhof und Karstadt sind Anker für die Schadowstraße. Ein Frequenzbringer ist für die IHK dort auf jeden Fall nötig.

Kaufhof und Karstadt sind Anker für die Schadowstraße. Ein Frequenzbringer ist für die IHK dort auf jeden Fall nötig.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wie sieht die Zukunft der Düsseldorfer Wirtschaft unter Corona-Bedingungen aus? Die Frage treibt die Industrie- und Handelskammer (IHK) um. „Die Fragen zur Entwicklung unserer Wirtschaft waren schon vor Corona wichtig“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen, „aber jetzt sind sie noch wichtiger geworden.“ Die Kammer ist gespannt, welche Ideen die OB-Kandidaten dazu vorlegen. Bis jetzt habe man dazu nicht besonders viel gehört. Die Fakten: