Freizeittipps Kultur für Kurzentschlossene

Düsseldorf · Krimi in der Komödie, Romantisches im Marionettentheater, Tango in der Tonhalle – Tipps für Veranstaltungen in dieser Woche.

 Das Kriminalstück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie ist in der Komödie zu sehen.

Das Kriminalstück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie ist in der Komödie zu sehen.

Foto: Peter Bocklage

Komödie „Die Mausefalle“ ist eines der bekanntesten Kriminalstücke der britischen Autorin Agatha Christie. Die Handlung: In einer kleinen Pension sind fünf Gäste, die beiden Betreiber der Pension und ein Polizist eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten. Sie sitzen in der Falle – der Mausfalle – denn einer von ihnen ist ein Mörder. Jeder ist verdächtig, jeder könnte es gewesen sein. Nach dem Erfolg des Stücks in den vergangenen Spielzeiten ist die Produktion noch einmal im Boulevard-Theater Komödie zu sehen – am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, 19.30 Uhr, und Samstag, 16 sowie 19.30 Uhr und am Sonntag, 14 Uhr.