Amtsantritt im Lockdown Corona wird erste Bewährungsprobe für Düsseldorfs OB Keller

Düsseldorf · Am Montag ist der erste Arbeitstag des neuen Düsseldorfer Stadtchefs. Der Kampf gegen die Pandemie wird zu Stephan Kellers erster Bewährungsprobe. Nicht zuletzt geht es ums Geld.

 Am Wahlabend im September war Stephan Keller noch als Gast im Plenarsaal, ab Montag ist er Hausherr im Düsseldorfer Rathaus. 

Am Wahlabend im September war Stephan Keller noch als Gast im Plenarsaal, ab Montag ist er Hausherr im Düsseldorfer Rathaus. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

So still ist noch kein Oberbürgermeister gestartet. Am Montagmorgen nimmt  Stephan Keller im Rathaus seine Arbeit auf. Für den ersten Tag stehen Gespräche mit den engsten Mitarbeitern an, dazu eine Sitzung des Ältestenrats, in dem Keller mit den Spitzen der Fraktionen die erste Ratssitzung am Donnerstag vorbereiten muss.