Freizeit in Düsseldorf Nur am Unterbacher See darf noch gegrillt werden

Düsseldorf · Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit ist das Grillen an vielen Plätzen in der Stadt nicht mehr zu empfehlen.

 Grillen ist bei diesem Wetter sehr beliebt. Doch die Gefahr von Bränden steigt. Es gibt aber noch Plätze, wo man gefahrlos grillen kann. 

Grillen ist bei diesem Wetter sehr beliebt. Doch die Gefahr von Bränden steigt. Es gibt aber noch Plätze, wo man gefahrlos grillen kann. 

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Bei gutem Wetter gibt es für viele Düsseldorfer kein Halten mehr. Dann werden Fleisch, Gemüse, Beilagen, Besteck und Geschirr eingepackt, wahrscheinlich auch noch Picknickdecken, Campingstühle und ein Tisch geschnappt und dann geht es mit Familie, Freunden, Nachbarn auf die Rheinwiesen, in Parks oder Grünanlagen raus zum Grillen. Ein grundsätzliches Verbot des Grillens in öffentlichen Anlagen, dazu zählen auch die Parks, Gärten und Grünanlagen, ist in der Düsseldorfer Straßenordnung (DSTO) nicht enthalten.