Düsseldorfer Partymeile Sollte die Stadtreinigung das Feiern in der Altstadt vorzeitig beenden?

Düsseldorf · In den vergangenen Wochen hat die Awista im Auftrag der Stadt früher mit der Straßenreinigung in der Altstadt begonnen als üblich. Für die Verwaltung war es ein Versuch, „den Sauberkeitszustand“ am frühen Morgen zu verbessern. Ein Insider berichtet etwas anderes.

 Die Altstadt war in den vergangenen Wochen wieder gut besucht.

Die Altstadt war in den vergangenen Wochen wieder gut besucht.

Foto: Christoph Schroeter

Die Awista hat in den vergangenen Wochen von der Stadt den Auftrag erhalten, mit der Reinigung der Rheinuferpromenade an Wochenenden bereits um 1 Uhr in der Nacht zu beginnen. Üblicherweise rücken die Mitarbeiter der Awista erst immer etwa gegen 4 Uhr aus. Nach Auskunft der Verwaltung soll es sich um einen Versuch gehandelt haben: Es sollte ausprobiert werden, ob sich eine Reinigung bereits früher als bisher durchführen lässt, „um den Sauberkeitszustand auf der Promenade in den sehr frühen Morgenstunden zu verbessern“, sagte ein Stadtsprecher.