Corona in Düsseldorf Parkprobleme im Homeoffice

Düsseldorf · In der Pandemie möchte Robert Manleitner am liebsten von zu Hause arbeiten. Sein Anwohnerparkausweis ist aber tagsüber nicht gültig, weshalb er nach drei Knöllchen bei der Stadt Düsseldorf um eine Neuregelung im Lockdown bat – vergeblich.

 Wenn Robert Manleitner  in Friedrichstadt im Homeoffice arbeiten möchte, steht er vor einem Parkplatzproblem, weil sein Anwohnerparkausweis tagsüber nicht gültig ist.

Wenn Robert Manleitner  in Friedrichstadt im Homeoffice arbeiten möchte, steht er vor einem Parkplatzproblem, weil sein Anwohnerparkausweis tagsüber nicht gültig ist.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Robert Manleitner hat ein Problem. Er würde gerne die Anweisung der Bundesregierung befolgen, Kontakte minimieren und im Lockdown von zu Hause an der Herzogstraße arbeiten. Als Security- Manager wäre dies für ihn problemlos machbar, die Fahrt ins Büro nach Heerdt könnte er sich sparen – wenn da das Problem mit dem Parken in der dicht besiedelten Innenstadt nicht wäre.