Düsseldorfer Rudolf Krell starb an Covid-19 Einer von 132 – ein Nachruf

Düsseldorf · Mehr als 130 Menschen sind in Düsseldorf nach einer Infektion mit dem Coronavirus bereits gestorben. Einer von ihnen ist Rudolf Krell. Er starb am 11. November in einem Krankenhaus. Ein Nachruf.

 Für alle Corona-Opfer wurden am Sonntag in Düsseldorf Kerzen entzündet. Der Familie von Rudolf Krell war es lieber, kein Foto von ihm zu zeigen.

Für alle Corona-Opfer wurden am Sonntag in Düsseldorf Kerzen entzündet. Der Familie von Rudolf Krell war es lieber, kein Foto von ihm zu zeigen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Leicht war es für Rudolf Krell eigentlich nie. Nicht am Anfang seines Lebens, als er Ende der 1930er in ein von den Nationalsozialisten geprägtes Land hineingeboren wurde. Und nicht am Ende, als seine beiden Kinder wegen der Corona-Pandemie nicht bei ihm sein konnten.