Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Prozess vor dem Amtsgericht Düsseldorf Anwalt kassiert Bewährung vor Gericht

Düsseldorf · Ein TV-Sternchen, das einen Bundesligaspieler erpresst haben soll, ein Anwalt der beide Parteien vertreten hat. Ziemlich verworren und verboten. Vor Gericht in Düsseldorf gab es nun die Quittung für den Anwalt, der jetzt um seine Existenz fürchten muss.

 Eberhard Riße(r.) verteidigt den angeklagten Anwalt vor Gericht.

Eberhard Riße(r.) verteidigt den angeklagten Anwalt vor Gericht.

Foto: Wulf Kannegiesser

Ein Urteil des Amtsgerichts könnte einen 38-jährigen Anwalt sogar die Existenz kosten. Wegen Parteiverrats und Veruntreuung von 6000 Euro eines Mandaten ist der Advokat zu acht Monaten Bewährungsstrafe plus 1500 Euro als Buße an die Staatskasse verurteilt worden.