Neubauprojekt in Düsseldorf Fashion-Häuser fallen bis Oktober

Düsseldorf · Mehr als 350 Wohnungen, eine Kita, ein Hotel und mehr entstehen beim Projekt Deiker Höfe an der Danziger Straße. Jetzt regiert aber erst einmal der Abrisshammer. Herr über die 130-köpfige Mannschaft ist ein Niederländer.

So läuft der Abriss der Fashion-Häuser in Düsseldorf
Link zur Paywall

So läuft der Abriss der Fashion-Häuser in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Es war das silberglänzende Mode-Raumschiff für Düsseldorf: Ende der siebziger Jahre wurde an der Danziger Straße das Fashion House 1 gebaut. Das Schwestergebäude, das Fashion House 2, entstand zehn Jahre später. Die großen Gebäude werden bis Oktober abgerissen, auch die Baugrube für die Deiker Höfe entsteht bis dahin. Ende 2023 soll der neue „Stadtbaustein“ mit vielfachen Nutzungen in Stockum fertig sein.