Aus Protest und Infektionsschutz Grünen-Politiker bleibt Schulausschuss fern

Dormagen · Das Chaos in der Dormagener Politik um Präsenz- oder Online-Sitzungen während der Corona-Pandemie geht weiter. Weil eine einheitliche Linie fehlt, herrscht bei etlichen Kommunalpolitikern Unverständnis und Verärgerung.

 Norbert Führes lehnt die Teilnahme an Präsenzsitzungen ab.

Norbert Führes lehnt die Teilnahme an Präsenzsitzungen ab.

Foto: Grüne

Am heutigen Dienstag tagt mit dem Schulausschuss der erste Fachausschuss in der neuen Wahlperiode – als Präsenzsitzung im Schützenhaus in Stürzelberg. Nicht mit dabei ist Grünen-Schulpolitiker Norbert Führes. Er hat am Sonntag seine Teilnahme mit Verweis auf die hohen Infektionszahlen abgesagt. „Es wäre richtig, auf eine Online-Sitzung auszuweichen“, sagt der 67-Jährige. Das sieht Schulausschussvorsitzende Carola Westerheide (CDU) jedoch anders.