Entscheidung in Dormagen Planungen für Wohnungsbau können starten

Dormagen · Nievenheim, Delhoven und Rheinfeld stehen als Ortsteile nun fest. In Delhoven geht es auch um einen Neubau für Schule oder Feuerwehr – für diese Frage ist Konkretes geplant.

 Wohnen und Schule (oder Feuerwehr): Darum geht es auf diesem Areal in Delhoven.

Wohnen und Schule (oder Feuerwehr): Darum geht es auf diesem Areal in Delhoven.

Foto: Wolfgang Walter

Die Stadt ist dem Ziel, mit Hilfe des „Sofortprogramms Wohnungsbau“ neue Wohnungen zu schaffen, einen Schritt näher gekommen. Zwar gab es keinen definitiven Beschluss, aber die große Mehrheit des Stadtrates beschloss, dass die Planungen für in Rede stehenden Grundstücke in Delhoven, Rheinfeld und Nievenheim aufgenommen werden können. Nicht mehr dazu gehört das Grundstück am Tennisplatz in Stürzelberg. Nur die AfD stimmte gegen den Beschluss. Zuvor hatte es eine mehrstündige Diskussion gegeben, in die sich die zahlreich im Ratssaal vertretenen Bürger aus den betreffenden Ortsteilen einbrachten.