Kneipe eröffnet... und dann kam Corona: „Schnierstrax“ Dinslaken Gläser „kochen“, Pläne verschieben, nicht jammern

Dinslaken · Wegen der Pandemie musste Jörg Springer einige Pläne für seine Gaststätte erstmal auf Eis legen. Trotzdem schaut er optimistisch in die Zukunft.

 Jörg Springer vor seiner Gaststätte in Dinslakens Altstadt.

Jörg Springer vor seiner Gaststätte in Dinslakens Altstadt.

Foto: Zehrfeld

Jörg Springer, Inhaber der Gaststätte „Schnierstrax“ in der Dinslakener Altstadt, hat das Gefühl, bislang noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. „Natürlich wünscht man sich alles andere als so ein erstes Jahr“, sagt er. „Es ist natürlich klar: Es gibt keine Gewinne in diesem Jahr. Aber wir konnten die Mitarbeiter alle mitnehmen“. Niemand musste das Team verlassen; das ist für ihn mit das Wichtigste.