Bauarbeiten an Dinslakens Schwimmbad Dinamare-Eröffnung erneut verschoben

Dinslaken · Corona verhindert die Wiedereröffnung am 26. Oktober. Erst Ende November soll es soweit sein. Dafür gibt es nun aber die Hoffnung, dass das Freibad-Becken tatsächlich ganzjährig – ohne Winterpause – geöffnet bleibt.

 Noch im Umbau: das Foyer. Hier können wegen des Infektionsschutzes nicht so viele Handwerker gleichzeitig arbeiten wie ursprünglich geplant.

Noch im Umbau: das Foyer. Hier können wegen des Infektionsschutzes nicht so viele Handwerker gleichzeitig arbeiten wie ursprünglich geplant.

Foto: Stadtwerke Dinslaken

Bereits zum wiederholten Male müssen die Stadtwerke die Eröffnung des Dinamare-Schwimmbads verschieben. Zwar gebe es auch immer noch Lieferschwierigkeiten – die waren für die erste Verzögerung verantwortlich – „entscheidend ist aber der Gesundheitsschutz vor Ort“, erklärt Michael Hörsken, Hauptabteilungsleiter unter anderem für Technik, Strom und Gas.