Familie stellt Ernährung um Drei Monate vegan im Selbstversuch

Düsseldorf · Der Sohn – bis vor kurzem McDonald’s-Poweruser – kündigt an, von nun an vegan zu essen. Der Vater zieht mit, die Mutter nur ein bisschen. Bericht aus einer Familie, die ihre Ernährung umstellt.

Nie zuvor aß der Sohn freiwillig einige Gemüsesorten. Das ist nun anders.

Nie zuvor aß der Sohn freiwillig einige Gemüsesorten. Das ist nun anders.

Foto: Clark Germany GmbH

Erstmal die handelnden Personen vorstellen: Da ist also Sandra, Wissenschaftlerin und Genießerin, auf dem Bauernhof aufgewachsen. Dann David, ihr Sohn, hauptberuflich 14 Jahre alt, außerdem Computerspielkind und bis vor kurzem McDonald’s-Poweruser. Na ja, und ich, der Vater: vom Kind leicht „rumzukriegen“ und in einem Alter, in dem man sich fragt, wie lange man noch frei von körperlichen Malessen sein wird. Müsste ich unser Leben für eine Vorabendserie verfilmen, würde ich Heike Makatsch und Oliver Korittke als Eltern casten. Und als Kind den Justin Bieber aus der Zeit, als er „Baby“ sang.