Ischgl-Prozess „Ich kenne niemanden, der dort war und sich nicht infiziert hat“

Holzwickede · Vom Tiroler Skiort Ischgl aus hat sich im Frühjahr 2020 das Coronavirus in Europa verbreitet. In mehreren Prozessen fordern Geschädigte nun Schadenersatz. Christoph Stausberg aus Holzwickede gehörte auch zu den Klägern. Im Ich-Protokoll berichtet er, wie er inzwischen über den Fall denkt.

 Das „Kitzloch“, eines der angesagtesten Après-Ski-Lokale in Ischgl.

Das „Kitzloch“, eines der angesagtesten Après-Ski-Lokale in Ischgl.

Foto: dpa/Jakob Gruber

Mein bester Kumpel, sein Vater und ich sind am 29. Februar 2020 als kleine Skigruppe nach Tirol gefahren. Von Samstag bis Samstag; das machen wir seit einigen Jahren, es war das dritte Mal in Ischgl. Wir hatten ein kleines Apartment und sind gleich am ersten Abend ins Kitzloch gegangen. Ich hatte einen Tisch reserviert, weil der Laden immer rappelvoll ist. Es gibt da die besten Spareribs, und die Stimmung ist immer super.