Fotos So kreativ wirbt Nissan im Netz für den Note
Der japanische Autobauer Nissan nutzt auf seiner Webseite die Möglichkeit des "scrollens" voll aus und erzählt eine Bilder-Geschichte zum neuen Modell "Note".
Je weiter der Internetnutzer auf der Webseite nach unten scrollt, desto ausführlicher wird die Geschichte. Zunächst begrüßen sich Mann und Frau, um dann...
... gemeinsam in den Nissan Note einzusteigen.
Anschließend "fährt" das Auto über eine Brücke...
... schlängelt sich über kurvenreiche Straßen durch den Wald...
... passiert große Autobahnkreuze...
... und fährt an einem Stadion vorbei.
Anschließend erhält der Nutzer Einblick in das "Innenleben" des Nissans.
Auf der Rückbank nutzen junge Erwachsene das scheinbar riesige Platzangebot.
Selbst Personen werden per "Scrollrad" ausgetauscht...
Schließlich nehmen eine Frau und ein Mann der älteren Generation auf der Rückbank Platz...
... um anschließend wieder von Kindern ersetzt zu werden. Fertig ist eine kleine "Scroll-Geschichte".