Fotos Pebble Beach, Wörthersee, Goodwood & Co - die neuen Bühnen für PS-Premieren
Neue Autos auf ehrwürdigem Grund: Längst haben Hersteller wie Mercedes Events wie das Goodwood Festival of Speed entdeckt, um Neuwagen wie den Mercedes-AMG GT R vor Publikum zu zeigen.
Premiere beim Concours d·Elegance in Pebble Beach in Kalifornien: Die 5,70 Meter lange Studie Vision Mercedes-Maybach 6 mit Flügeltüren.
Kreative Messe-Alternative: Auch branchenfremde Veranstaltungen wie die Möbelmesse Mailand nutzen Hersteller wie Toyota um etwa Designstudien wie den Setsuna zu zeigen.
Autodesign auf der Möbelmesse: Die Studie Twin·z als Vorbote des neuen Twingos stellte Renault 2013 auf der Möbelmesse in Mailand vor.
Fetisch für die Fans: Im direkten Kontakt zur Zielgruppe enthüllt VW sportliche Neuheiten oftmals auf dem GTI-Treffen am Wörthersee.
Wanderzirkus: In den 50er Jahren zog der GM-Konzern in den USA durchs Land und zeigte seine Fahrzeugpalette.
Enthüllung in Eigenregie: Immer öfter bitten die Hersteller zu so genannten "statischen Premieren", wie etwa Porsche im Motoren-Werk Berlin.
Jungfernfahrten vor über 200.000 Zuschauern: Den Chiron setzte Bugatti auf dem Festival of Speed von Lord March (r) nicht nur statisch in Szene.
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