Fotos Das ist der neue Smart
Eigentlich ist sein Revier der Dschungel der Großstadt. Doch bevor der neue Smart die City stürmt, muss er sich erst einmal in der Schneewüste bewähren – beim letzten Wintertest in Schweden. Wir haben den Entwicklern von Daimler dabei über die Schulter geschaut.
Die Tester und die beiden Smarts
Nichts darf mehr klappern und quietschen, selbst wenn das Thermometer Tiefstand hat
Es muss in der kleinen Kabine schneller warm werden, als der Fahrer zu frieren beginnt
Und natürlich muss das ESP auch auf schwierigem Terrain die richtige Balance finden
Noch immer misst der Fortwo keine 2,70 Meter
Der Forfour ist das größere der beiden Modelle
Selbst vom Beifahrersitz aus kann man spüren, wie gut das neue Setup dem Fahrkomfort bekommt
Markus Riedel kennt sich aus mit schwerem Terrain. Schließlich hat der Daimler-Ingenieur zuletzt die Entwicklung vor Geländewagen ML und GL verantwortet
Was die Entwicklung angeht, ist der Bonsai-Benz ein Daimler-Modell wie jedes andere auch
Riedel kennt diese Prozedur noch von seinen anderen Baureihen
Fazit: Auch der neue Smart bleibt ganz der alte